Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen

Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen vom Profi für saubere Arbeit
Zu unserem Leistungsspektrum gehören auch komplette Haushalts- und Wohnungsauflösungen sowie Entrümpelungen von Kellern, Garagen und sonstigen Räumen und Gebäuden. Wir räumen die entsprechenden Gebäude, transportieren alles ab und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung des anfallenden Hausrats und ggf. um den Verkauf noch brauchbarer Gegenstände. Und als Fachbetrieb für Gebäudereinigung sind Sie natürlich für eine anschließende Reinigung der Räumlichkeiten bei uns in besten Händen. Fragen Sie jetzt einfach nach weiteren Informationen.

Wir entrümpelt auch bei Ihnen oder löst komplette Haushalte auf:

Weitere Infos zum Entrümpelungsservice

"Entrümpelung und Haushalts-/Wohnungsauflösung – den Weg bereiten für die neue Nutzung eines Gebäudes"
Als Haushaltsauflösung wird ganz allgemein das komplette Leerräumen sämtlicher Wohn- und Nutzräume eines Hauses oder einer Wohnung bezeichnet. Ziel ist es, dass im Anschluss daran der Haushalt mit seinem Hausrat nicht mehr existiert. Dazu gehören Mobiliar, Ausstattung, Einrichtung sowie Elektrogeräte und in dem Sinne alles, was heutzutage zu einem Haushalt gehört. Jede Wohnungsauflösung ist ein individueller Einzelfall. Gemessen an der Art und Größe des Haushaltes gestaltet sie sich weniger oder mehr aufwändig. In einem Haus mit Keller- und Dachgeschoss gibt es naturgemäß mehr aufzulösen und zu entrümpeln als in einem Zweiraumapartment. In jedem Fall kommt es entscheidend darauf an, dass anschließend alle Wohn- und Nebenräume gründlich leergeräumt sind und alles ordnungsgemäß entsorgt wird und ggf. im Einzelfall auch einer weiteren Nutzung zugeführt kann. Nach einer professionellen Haushaltsauflösung von Osmani, können Sie rundum sicher sein, dass der Weg für eine neue Nutzung des geräumten Gebäudes bestens bereitet ist.

Wohnungsauflösung & Emtrümpelung ist mehr als Wohnungsauszug
Die Anlässe für das Auflösen eines Haushaltes können vielfältig sein. Sie reichen vom Auswandern in die neue Zukunft über den Wechsel in ein Alters- oder Pflegeheim bis hin zum Ableben des bisherigen Wohnungsinhabers. Jede Wohnungsauflösung ist mit ihren Erinnerungen und Gedanken an die vergangenen Jahre eine emotionale Angelegenheit für den Betroffenen. Dementsprechend sind auch seine Erwartungen oder die der Hinterbliebenen an die Mitarbeiter des Unternehmens, das die Wohnungsauflösung durchführt. Gefragt sind neben Tatkraft und Knowhow im Einzelfall auch Fingerspitzengefühl. Eine besondere Herausforderung ist die Sanierung von sog. Messie-Haushalten. Hier ist neben der Räumung v.a. auch eine professionelle Reinigung von entscheidender Bedeutung.

Unser Einzugsgebiet - hier sind wir für Sie da!

Wir übernehmen die Unterhaltsreinigung Ihrer Räumlichkeiten im gesamten Raum Bodensee - Oberschwaben.
Sprechen Sie uns an, wenn in diesem Einzugsgebiet regelmäßig und zuverlässig Leistungen zur Unterhaltsreinigung von gewerblichen oder sonstigen viel frequentierten Räumlichkeiten brauchen.

Ablauf einer Haushaltsauflösung / Entrümpelung
Im Rahmen einer professionellen Haushalts- und Wohnungsauflösung wird anlässlich einer Ortsbesichtigung der Haushaltsumfang ermittelt. Dazu gehört auch die Entscheidung darüber, ob noch sich noch brauchbare Gegenstände im Hausrat befinden, die verkauft oder verschenkt werden sollen und was alles entsorgt werden muss. Das Ausräumen und Entsorgen des verbleibenden Hausrates muss sach- und fachgerecht erfolgen, getrennt nach den verschiedenen Wertstoffkategorien, Restmüll und Sondermüll. Dazu gehören Sachkenntnisse sowie die erforderlichen Transportmöglichkeiten.